0 HONU KOPE HONU KOPE

scroll zum
Entdecken
Honu Kope

Über uns

Wir freuen uns darüber, dass du uns kennenlernen willst! Hier ist die wundersame Geschichte von Honu Kope, unseren Werten und unserer Mission. All diese die uns geprägt haben und uns in unsere heutige Gegenwart geführt haben.

Love
Coffee
and magic

Mehr als Kaffee

ein romantischer Wirbelwind

Wo die unglaubliche Schönheit der Inseln auf schweizerische Effizienz trifft.

Als der Schweizer Lorris die auf Hawaii geborene Ambyr in Costa Rica traf, ein Land berühmt für seinen herrlichen Kaffee, war es Liebe auf den ersten Blick. Sie realisierten bald, dass sie ihre beiden Heimatländer zusammenbringen wollten.

Durch die gemeinsame Faszination für Kaffee, Kultur und Reisen entstand die Idee von Honu Kope - ein Kaffee in den du dich beim ersten Schluck verliebst.

Unsere Geschichte

Die Magie von Hawaii ist nirgendwo auf der Welt wiederzufinden.

Die Magie von Hawaii ist nirgendwo auf der Welt wiederzufinden. Dasselbe gilt für seinen Kaffee und als wir sie hier nicht finden konnten entschlossen wir uns den Zauber der Inseln nach Europa zu bringen. Wir importierten kleine Mengen für unsere Freunde und Familie und wurden uns schnell bewusst wie geschätzt dieser Kaffee für so viele wurde.

Und so wurde unsere Firma geboren. Unser Logo, von einem hawaiianischen Tärowierungskünstler entworfen, entstand während einer seltenen Begegnung mit zahlreichen Schildkröten auf Hawaii.

Dieser Moment hat die einzigartige Schönheit der Inseln besonders brillieren lassen und war somit die Inspiration unsere Firma HONU=Schildkröte KOPE =Kaffee zu nennen. Mehr als nur ein hervorragendes Produkt wollen wir dir auch den Essenz von Aloha bringen.

Unsere Mission

Wir möchten dir den "Aloha Spirit" den dem Geschmack der hawaiianischen Kultur und deren unvergleichlichem Zauber mit jedem Schluck etwas näher bringen.

Der Spirit

unsere Werte

Ohana = Familie

Ohana nimmt einen sehr hohen Stellenwert auf den Inseln ein und deswegen wollen wir das unser Team das auch fühlt. Wir haben uns mit ihnen verbündet, so wie mit der Umwelt die uns immer am Herzen liegen wird. Ohana bedeutet Familie und wir dass wir genau das sind.

Aloha= Love

Durch Liebe und Gastfreundschaft leben wir den Aloha Spirit mit allem was wir tun. Jeder Teil unserer Firma ist mit Aloha gemacht. Deshalb garantieren wir dass du in jeder Tasse Kaffee von uns die Liebe der Inseln fühlen wirst.

Pono =Rechtschaffenheit

Das Richtige zu tun ist von höchster Wichtigkeit für uns. Darum stellen wir sicher dass jeder Teil unserer Verpackung umweltfreundlich und sich alle hier "Ohana" fühlen und jede Kaffeemischung sorgfältig selektioniert ist. Wir sind stolz darauf dir den besten Kaffee von Hawaii bieten zu können. Zudem spenden wir jeden Monat einen Teil unseres Erlöses der "Surfrider Foundation".

Umweltbewusstsein

Mit jedem Kauf von Honu Kope trägst du etwas dazu bei etwas zu verändern. Die "Surfrider Foundation" ist eine Organisation die sich dem Schutz der Weltmeere widmet. Sie arbeitet tagtäglich daran die Bevölkerung auf die Notlage unserer Ozeane aufmerksam zu machen. Eine Mission die uns sehr am Herzen liegt.

Unsere hochmoderne Rösterei ist ebenfalls umweltfreundlich. Die Stromversorgung wird ausschliesslich durch Photovoltaikanlagen erzeugt und per Hybridfahrzeuge transportiert. Unser Verpackungsmaterial ist zu 100% abbaubar und recyclebar damit wir die Umwelt so wenig wie möglich belasten.

UNSERE KAFFEE

scrolltop
10%
Drag View Close play
s