0 HONU KOPE HONU KOPE

scroll zum
Entdecken

FAQ

Alles, was Sie wissen müssen, damit Sie das Beste aus unserem Kaffee herausholen können!

VERSAND

Welche Versandmöglichkeiten bieten wir an?

Unser Versand erfolgt durch die Schweizerische Post und dauert durchschnittlich 3-4 Tage.

Wann versendet ihr meinen Kaffee?

Deine Bestellung wird innerhalb 1-3 Werktagen bearbeitet und danach versendet.

Bietet ihr auch Versandmöglichkeiten ins Ausland?

Momentan erfolgt der Versand nur in die Schweiz und EU.
Kontaktiere uns bitte später denn eventuell könnten wir bald international versenden!

ALLGEMEIN

Was bedeutet "Honu Kope"?

Auf Hawaiianisch bedeutet das Wort "Honu" Schildkröte und ist bekannt als tapferer Reisender und Schutzgeist. "Kope" heisst Kaffee.

Warum ist Kaffee aus Hawaii so etwas Besonderes?

Lage,Lage,Lage! Die Inselgruppe bietet ein geographisches Paradies für Kaffeesträucher da sie perfekt am wendekreis des Krebses und des Steinbocks liegt. Auch bekannt als der berühmte „coffee belt“. Dazu kommt noch die reichhaltige vulkanische Erde, sowie Hawaii’s tropische Brise, und wärmende Sonne bieten die idealen Bedingungen für den Kaffeeanbau.

Von welchem der hawaiianischen Inseln bezieht ihr euren Kaffee?

Unsere auserlesenen Kaffeesorten werden in den renommierten Regionen von Maui und der Insel Hawaii, auch "Big Island" genannt, geerntet.

Sind alle Kaffeemischungen zu 100% aus Hawaii?

Wir bieten unseren Espresso und Lungo als 100% hawaiianischen Kaffee an. Unser Vanilla und Mac Nut ist eine Mischung aus Kaffeebohnen von Hawaii und Costa Rica. Ein Tribut an die Liebesgeschichte unserer Firmengründer. Sieh dir unsere "über uns" Seite an oder folge und auf Instagram @honukope für mehr Besonderheiten unserer magischen Geschichte.

UMWELTBEWUSST

Was macht euch umweltbewusst?

Wo immer möglich versuchen wir bewusst unseren CO2 Fussabdruck zu reduzieren indem wir mit Bauern und Produzenten auf Hawaii die dasselbe Umweltbewusstsein wie wir pflegen, zu arbeiten. Wir sind stolz darauf dass unsere Partner auf den Inseln Solarenergie beziehen um ihre Rösterei und Versandanlage zu betreiben und auch Hybridfahrzeuge für den Transport einsetzen.

Sind eure Verpackungen wiederverwertbar?

Damit die Auswirkung auf unsere Umwelt so sanft wie möglich ist, werden unsere Verpackungsmaterialien so hergestellt, dass sie entweder vollumfänglich abbaubar ( unser Kaffeebeutel und - verschlüsse) oder wieder verwertbar sind.

Ihr sagt dass ihr nachhaltig seid , aber ihr verwendet eine doppelte Verpackung-was hat das an sich?

Ja, da hast du vollkommen recht. Weil wir aber Kaffeebeutel brauchen, welche biologisch abbaubar sind tendieren sie dazu auf Licht und Feuchtigkeit zu reagieren. Aus diesem Grunde haben wir uns auf wiederverwertbare Aussenverpackung entschieden um deinen Kaffee von diesen schädigenden Elementen zu schützen.

scrolltop
10%
Drag View Close play
s

0 HONU KOPE HONU KOPE

scroll to
discover

FAQ

Everything you need to know so you can get the best of our coffee.

SHIPPING

What kind of shipping do you offer?

We offer nationwide shipping through La Poste Suisse which takes about 3-4 days

When will my coffee get shipped out?

Orders may take 1-3 business days to process before being sent out for delivery.

Do you ship internationally?

We are currently only shipping in Switzerland.
Come back later, we may deliver internationally sooner than expected !

GENERAL

What does “Honu Kope” mean?

In the Hawaiian language, “Honu” is the word for turtle, symbolizing endurance and known as a great traveler and guardian spirit while “Kope” is the word for coffee.

What makes Hawaiian coffee so special?

Location, location, location! The island archipelago makes a geographical paradise for coffee trees as it is perfectly situated between the Tropics of Cancer and Capricorn, a.k.a. the famous “Coffee Belt”. And not to mention the rich volcanic soil, tropical island breeze and the warm Hawaiian sun providing the best growing conditions for coffee, wouldn’t you agree?

Which islands do you get your coffee from?

Our finely selected coffees are harvested from the most renowned regions of Maui and Hawaii island also known as the “Big Island”.

Are all of your coffee 100% Hawaiian coffee?

We offer our Espresso and Lungo as 100% Hawaiian. Our Vanilla Mac Nut is a mix of Hawaiian and Costa Rican coffee beans as an homage to our founders' love story. See our about page or follow us on Instagram @honukope for more scoops on how their magical story began.

ECO-RESPONSIBILITY

In what ways are you eco-friendly?

As much as possible, we try our best to be conscious of our carbon footprint by selectively working with Hawaiian farmers and producers who share our green efforts as well. With that said, we are proud to say that our island partners use solar energy to power their roasting and packing facilities along with hybrid vehicles for the transportation of our coffee.

Is your packaging recyclable?

To make sure that we make as soft an impact on the environment as possible, our packaging has been made with materials that are either fully compostable (our coffee bags and valves) or recyclable. And just to be clear, that includes our coffee.

You claim to be sustainable but you use double packaging, what’s that about?

Well, yes that is absolutely right. Since we use coffee bags that are biodegradable, they tend to be more sensitive to things such as light and moisture. Which is why we decided to use recyclable outer packaging to keep your coffee as protected as possible from these damaging elements.

Drag View Close play
10%